Service

Damit Sie sich rund­um gut betreut füh­len, bie­tet Ihnen unse­re Pra­xis bei der Behand­lung und der Ter­min­pla­nung vie­le Ser­vices. Zusätz­lich nut­zen wir die Mög­lich­kei­ten eines moder­nen Inter­net­auf­tritts und stel­len Ihnen hier inter­es­san­te Extras zur Ver­fü­gung.

 

  • picto_telefon
  • Telefonische Betreuung nach chirg. Eingriffen

  • Gera­de bei chir­ur­gi­schen Behand­lun­gen sind wir auf eine umfas­sen­de Betreu­ung bedacht:
    • Nach einem Ein­griff kön­nen Sie uns auch außer­halb unse­rer Sprech­zei­ten über eine beson­de­re Not­fall­te­le­fon­num­mer direkt errei­chen, falls Sie ein Pro­blem oder eine drin­gen­de Fra­ge haben.
    • Ein Merk­blatt mit Ver­hal­tens­tipps nach dem Ein­griff erhal­ten Sie nach der Behand­lung zum Mit­neh­men.
      Zudem steht es hier als Down­load bereit
    • Bei Bedarf erhal­ten Sie nach dem Ein­griff direkt einen Kühl­beu­tel von uns für den Nach­hau­se­weg.
  • picto_finanzielles
  • Finanzielles und Finanzierungen

  • Unse­re Ser­vices rund um finan­zi­el­le Ange­le­gen­hei­ten:
    • Bei even­tu­el­len Eigen­leis­tun­gen bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, Rech­nungs­be­trä­ge in Raten zu zah­len. Wir arbei­ten dazu mit einer zuver­läs­si­gen Abrech­nungs­ge­sell­schaft (Health AG) zusam­men. Spre­chen Sie uns dar­auf an.
    • Auf Wunsch kon­tak­tie­ren wir Ihre pri­va­te oder gesetz­li­che Kran­ken­ver­si­che­rung für Sie, um zum Bei­spiel Kos­ten­über­nah­men zu klä­ren.
  • picto_email
  • SMS- und E-Mail Benachrichitigung

  • Damit Sie Ihren Ter­min bei uns nicht ver­ges­sen, erin­nern wir Sie 48 h vor­her ger­ne per E-Mail dar­an. Bit­te geben Sie hier­für Ihre aktu­el­le E-Mail-Adres­se bei uns an.
  • picto_rechnung
  • Rechnungskontrolle

  • Ihre Ver­si­che­rung möch­te Leis­tungs­po­si­tio­nen nicht über­neh­men und hat Ihnen die Erstat­tung gekürzt?! Ger­ne über­prü­fen wir ob die Kür­zung recht­mä­ßig war und hel­fen Ihnen ger­ne mit einem Begrün­dungs­schrei­ben bei Erstat­tungs­pro­ble­ma­ti­ken.
  • picto_terminservice
  • Flexibler Terminservice

  • In drin­gen­den Fäl­len kön­ne Sie auch ohne Vor­anmel­dung zu uns kom­men. Das ent­spricht dem Rhyth­mus moder­ner Men­schen genau­so wie den Bedürf­nis­sen der jüngs­ten Kli­en­ten oder älte­rer Genera­tio­nen. Wir rich­ten uns gern nach Ihnen!
  • Zur Ter­min­si­cher­heit bit­ten wir Sie aller­dings grund­sätz­lich um eine recht­zei­ti­ge Ter­min­ab­spra­che – per­sön­lich, tele­fo­nisch oder per E-Mail.

Anamnesebogen

Hier kön­nen Sie unse­ren Ana­mne­se­bo­gen her­un­ter­la­den und in Ruhe vor Ihrem ers­ten Besuch zu Hau­se aus­fül­len.

leitfaden zahnarztrechnung

Im Rah­men der Ver­bes­se­rung der medi­zi­ni­schen Behand­lungs­mög­lich­kei­ten wer­den nicht mehr alle The­ra­pien durch die gesetz­li­chen Kran­ken­kas­sen über­nom­men. Zudem sor­gen gesetz­li­che Rege­lun­gen dafür, dass Rech­nungs­fra­gen immer kom­ple­xer wer­den. Wir wol­len mit die­sem Leit­fa­den für Klar­heit sor­gen.

Leitfaden Beihilfe

Die Bei­hil­fe­stel­len über­ar­bei­ten regel­mä­ßig ihre Richt­li­ni­en bezüg­lich der Erstat­tung und Bezu­schus­sung im zahn­ärzt­li­chen Bereich. Der Leit­fa­den soll Ihnen zei­gen, auf wel­che Leis­tun­gen Sie einen Anspruch haben.

wichtiger hinweis

+++ COVID-19 Virus +++ update März 23.02.2021+++

Lie­be Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten,

auch wäh­rend des 3. Lock­downs sind wir für Sie da !!!!!!!

Auch am Grün­don­ners­tag – 1. April 2021 – wer­den wir für Sie da sein !

Anbei ein paar Hin­wei­se dar­auf, wie wir es geschafft haben in den letz­ten Mona­ten Infek­tio­nen in unse­rer Pra­xis zu ver­hin­dern:

Wir arbei­ten immer und unab­hän­gig von der aktu­el­len Situa­ti­on so, dass wir davon aus­ge­hen müs­sen Pati­en­ten mit anste­cken­den Krank­hei­ten zu behan­deln.

Wir haben unse­re bis­her sowie­so hohen Hygie­ne­maß­nah­men der aktu­el­len Situa­ti­on wei­ter ange­passt. Die­se wol­len wir im Fol­gen­den kurz trans­pa­rent dar­stel­len:

  • Gewähr­leis­tung von Des­in­fek­ti­ons­mög­lich­kei­ten für Pati­en­ten 
  • Aus­la­ge­rung der Pro­phy­la­xe­be­hand­lun­gen in Eppen­dorf in die ehem. Räum­lich­kei­ten des Kol­le­gen Dr. Düch­t­ing und damit Redu­zie­rung des Pati­en­ten­auf­kom­mens in der Pra­xis
  • max. 3- 4 Pati­en­ten im War­te­zim­mer
  • Erwei­te­rung der Schutz­aus­rüs­tung 
  • Auf­tei­lung der Behand­lungs­teams
  • Das Team hat die Coro­na-app aktiv auf ihren Han­dys

 

Falls Sie einen posi­ti­ven Coro­na-Nach­weis haben bit­ten wir Sie wei­ter­hin um Fol­gen­des: 

  1. Mel­den Sie sich in jedem Fall vor­her tele­fo­nisch an und kom­men Sie bit­te nicht „spon­tan“ in die Pra­xis.
  2. War­ten Sie im Auto und geben uns über Han­dy Bescheid, dass Sie da sind. Wir rufen Sie dann an und Sie wer­den direkt ins Behand­lungs­zim­mer gelei­tet. Wenn Sie ohne Auto kom­men: Kom­men Sie bit­te pünkt­lich GENAU zu Ihrem Ter­min über den Sei­ten­ein­gang hin­ter der Pra­xis. 

Das Pra­xis­team wünscht Ihnen alles Gute  und Durch­hal­te­ver­mö­gen !!!