Im Notfall

Zahn­schmer­zen und Pro­ble­me tre­ten häu­fig uner­war­tet auf. Für die ers­te Hil­fe haben wir Ihnen im Fol­gen­den eini­ge Tipps zusam­men­ge­stellt. Bei aku­ten Not­fäl­len außer­halb unse­rer Sprech­zei­ten wäh­len Sie bit­te die unten auf­ge­führ­te Not­fall­num­mer.

Erste Hilfe

Notfalltelefon

  • exclamation
  • Für drin­gen­de Fra­gen außer­halb unse­rer Sprech­zei­ten, rufen Sie bit­te den dienst­ha­ben­den zahn­ärzt­li­chen Not­dienst an. Sie erfah­ren ihn unter fol­gen­der Ruf­num­mer:
  • 0234 – 770055

  • Falls bei Ihnen in unse­rer Pra­xis ein chir­ur­gi­scher Ein­griff durch­ge­führt wur­de, fin­den Sie unse­re inter­ne Not­fall­te­le­fon­num­mer in der mit­ge­ge­be­nen Infor­ma­ti­ons­bro­schü­re.

wichtiger hinweis

+++ COVID-19 Virus +++ update März 23.02.2021+++

Lie­be Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten,

auch wäh­rend des 3. Lock­downs sind wir für Sie da !!!!!!!

Auch am Grün­don­ners­tag – 1. April 2021 – wer­den wir für Sie da sein !

Anbei ein paar Hin­wei­se dar­auf, wie wir es geschafft haben in den letz­ten Mona­ten Infek­tio­nen in unse­rer Pra­xis zu ver­hin­dern:

Wir arbei­ten immer und unab­hän­gig von der aktu­el­len Situa­ti­on so, dass wir davon aus­ge­hen müs­sen Pati­en­ten mit anste­cken­den Krank­hei­ten zu behan­deln.

Wir haben unse­re bis­her sowie­so hohen Hygie­ne­maß­nah­men der aktu­el­len Situa­ti­on wei­ter ange­passt. Die­se wol­len wir im Fol­gen­den kurz trans­pa­rent dar­stel­len:

  • Gewähr­leis­tung von Des­in­fek­ti­ons­mög­lich­kei­ten für Pati­en­ten 
  • Aus­la­ge­rung der Pro­phy­la­xe­be­hand­lun­gen in Eppen­dorf in die ehem. Räum­lich­kei­ten des Kol­le­gen Dr. Düch­t­ing und damit Redu­zie­rung des Pati­en­ten­auf­kom­mens in der Pra­xis
  • max. 3- 4 Pati­en­ten im War­te­zim­mer
  • Erwei­te­rung der Schutz­aus­rüs­tung 
  • Auf­tei­lung der Behand­lungs­teams
  • Das Team hat die Coro­na-app aktiv auf ihren Han­dys

 

Falls Sie einen posi­ti­ven Coro­na-Nach­weis haben bit­ten wir Sie wei­ter­hin um Fol­gen­des: 

  1. Mel­den Sie sich in jedem Fall vor­her tele­fo­nisch an und kom­men Sie bit­te nicht „spon­tan“ in die Pra­xis.
  2. War­ten Sie im Auto und geben uns über Han­dy Bescheid, dass Sie da sind. Wir rufen Sie dann an und Sie wer­den direkt ins Behand­lungs­zim­mer gelei­tet. Wenn Sie ohne Auto kom­men: Kom­men Sie bit­te pünkt­lich GENAU zu Ihrem Ter­min über den Sei­ten­ein­gang hin­ter der Pra­xis. 

Das Pra­xis­team wünscht Ihnen alles Gute  und Durch­hal­te­ver­mö­gen !!!