Weichgewebschirurgie

Dank mikrochirurgischer Verfahren und modernster Transplantationstechnik bekommen Sie Ihr Zahnfleisch zurück.

Für schönes, gesundes Zahnfleisch

Wenn Zahnfleisch zurückgeht, etwa durch Parodontitis oder andere Erkrankungen, ist das oft mit Schmerzen verbunden. Denn die freiliegenden Zahnhälse sind allen Angriffen von außen schutzlos ausgesetzt. Kalte, süße oder heiße Speisen führen zu Empfindlichkeiten und Karies breitet sich leichter aus.

Viele Menschen stören sich auch ästhetisch an ihren freiliegenden Zähnen. Sie fühlen sich weniger attraktiv. Das können wir ändern! Dank modernster Verfahren können Sie bald wieder unbeschwert das Leben genießen.

Attraktives Zahnfleisch für Implantate

Für eine perfekte Ästhetik braucht es intaktes Zahnfleisch, dass Ihr Implantat eng umschließt. Mit mikrochirurgischen Verfahren und den Möglichkeiten der Gewebetransplantation ist das möglich. Wir beraten Sie gerne.

Mikrochirurgie für natürlich aussehendes Zahnfleisch

Mit modernsten mikrochirurgischen Verfahren gelingt es, freiliegende Zahnhälse zu bedecken oder dünnes Gewebe zu verdicken. Dafür kommt entweder Köper eigenes Gewebe ( z.B. Bindegewebe aus dem Gaumen) oder Ersatzmaterialien ( Membranen) zum Einsatz.

Die Gewebe setzen wir an die Stelle ein, wo das Zahnfleisch zurückgegangen ist oder es verdickt werden muss. Nach kurzer Zeit ist das neue Zahnfleisch von dem umliegenden nicht mehr zu unterscheiden.

"Freiliegende Zahnhälse müssen nicht sein.
Dank modernster Weichgewebschirurgie, die wir in unserer Praxis durchführen."

k-M30_BEHANDLUNG_0020-x

Weichgewebschirurgie bei Implantaten

Weichgewebschirurgische Eingriffe können in hohem Maß zum Erfolg einer Versorgung mit Implantaten beitragen. Ein eng umschließendes Implantatgewebe verbessert das funktionelle Ergebnis deutlich und optimiert den ästhetischen Gesamteindruck.

Die Weichgewebschirurgie sorgt bei Implantaten und überkronten Zähnen dafür, dass sie natürlich schön wirken oder ein besserer Schutz gegenüber Bakterien vorhanden ist. Für ein rundum gutes, natürliches Gefühl im Mund und für ein Lachen, das sich sehen lassen kann.

Wann wird Weichgewebschirurgie noch angewendet?

Weichgewebschirurgie kommt in unserer Praxis auch bei Blutungen oder Nachblutungen im Mundraum zum Einsatz. Ein weiterer Einsatzbereich sind kleinere Wucherungen im Zahnfleisch. Nach der Entnahme lassen wir das Gewebe pathologisch untersuchen, um ernstere Erkrankungen auszuschließen.

Verhaltensanleitung für Patienten nach der Operation